#1

Ich stelle mich vor

in Allgemeines 22.10.2023 12:51
von Moosmutzel • Archmagus humilis | 260 Beiträge | 1513 Punkte

Dann fange ich hier mal an...

Im Spiel hieß ich wie hier Moosmutzel, ich habe auf Kristallfarn gespielt seit September 2011. Meist war ich im Sternbachtal im Dorf Steinar.

Seit 16. Juli 2014 habe ich einen kleinen Miro zu Hause, den ich bei der Drachenreiseaktion gewonnen habe und er reist verdammt gern und bloggt mit Freude.

Ich liebe alles Kreative und deshalb war Miramagia einfach toll, noch heute bringt mich die Erinnerung zum lächeln und ich habe immer wieder Ideen rund um Miramagia.

Ganz liebe Grüße an Euch alle Mutzel


___________________________________________________________________

Hier ist Moosmutzel mit dem kleinen Reisedrachen Miro

https://miros-reisen.blogspot.com

zuletzt bearbeitet 25.10.2023 09:38 | nach oben springen

#2

RE: Ich stelle mich vor

in Allgemeines 22.10.2023 19:33
von kerala (gelöscht)
avatar

Hallo

Ich bin kerala.Ich habe mehrere Jahre Miramagia gepielt.Ich war noch nie so lange bei einem Farmspiel wie Miramagia.Man konnte dort gut mit wenig Prämienwährung spielen.Das geht woanders fast gar nicht.


LG kerala

nach oben springen

#3

RE: Ich stelle mich vor

in Allgemeines 22.10.2023 21:07
von Domaris • Zauberzögling | 15 Beiträge | 81 Punkte

Hallihallo,

ich bin die Domaris. In Mira war ich unter mehreren Namen bekannt:

Katrina (Fliegenpilz, bis 2018)
Catalia (alle deutschen Spielwelten ab 2018)
Imoen (nur englischsprachige Spielwelt Cone bush ab 2017)
Domaris (alle deutschen Spielwelten ab 2018 im Spielsupport mit offiziellem Arbeitsaccount)

Als Nordlicht hat es mich über die Jahre in verschiedene Gegenden Deutschlands verschlagen. Seit viereinhalb Jahren bin ich mit Mencheres zusammen und lebe mit ihm und den Gebrüdern Miro fast ebenso lang in Leipzig/Sachsen.

Zu meinem Miro kam ich, als ich im Juli 2017 mit Ellemir in Köln in den Büros von Bright Future am großen Geburtstagsquiz gearbeitet habe, bei dem es den 1-Meter-Miro zu gewinnen gab. Miro hat sich seitdem zu einem Lese- & Fashiondrachen mit Faible zur Häkelnadel entwickelt

nach oben springen

#4

RE: Ich stelle mich vor

in Allgemeines 22.10.2023 21:15
von kerala (gelöscht)
avatar

Hallo

Ich komme auch aus den neuen Bundesländern.Ich habe 14 Jahre in Hameln gelebt und bin jetzt wieder zurück in meine Heimat in den neuen Bundesländern gezogen.
Mir gerielen die Events mit den Minispielen.Das hat besonders Spaß gemacht.Da gab es auch Items in den Läden der Stadt zu kaufen.

LG kerala


In der Ruhe liegt die Kraft.

zuletzt bearbeitet 22.10.2023 21:19 | nach oben springen

#5

RE: Ich stelle mich vor

in Allgemeines 25.10.2023 15:32
von Liesl-Radiesl • Zauberlehrling | 51 Beiträge | 293 Punkte

Hallöchen,
ich bin Liesl-Radiesl, ich habe seit 2020 (oder 21?) Miramagia gespielt. Unser kleiner Miro ist fast so alt wie ich. Ich liebe es irgendwas zu Stricken, Häkeln oder Basteln, was mit Mira zu tun hat. Ich freue mich hier wieder die Ideen von Mira zu sammeln!
VLG Liesl

zuletzt bearbeitet 25.10.2023 15:38 | nach oben springen

#6

RE: Ich stelle mich vor

in Allgemeines 26.10.2023 08:18
von Goldschakal • Magus insignis | 168 Beiträge | 844 Punkte

Moin, ich bin der Lars Petrick, Miramagianer seit Eröffnung der open beta. Komme gebürtig ebenfalls von "drüben" muss nur bedingt durch einige Umstände in den alten Bundesländern verweilen.

Mira hat mir sowohl über eine schwere Zeit vor, als auch nach der Beziehung mit einer anderen Miranerin hinweggeholfen.

Die community ist und war einfach etwas Besonderes. Ansonsten hätte ich nicht sogar ein Buch veröffentlich (ISBN:9783757805203 Umfang: 84 Seiten) und würde am 2. arbeiten.

Meine kleinen Mirogebrüder sind leider erst nach dem Ende von Mira geschlüpft, aber so kann ich Ihnen immerhin etwas über die Herkunft Ihrer Eltern berichten)

zuletzt bearbeitet 26.10.2023 08:19 | nach oben springen

#7

RE: Ich stelle mich vor

in Allgemeines 30.10.2023 19:36
von Digedag • Zauberzögling | 6 Beiträge | 30 Punkte

Hallo ihr ehemaligen Miramagianer,

Bin Digedag und war schon ziemlich zeitig bei Miramagiadabei, so ungefähr ab 2012. Moosmutzel hat mich angefixt...
Dadurch konnte ich das Spiel wachsen sehen, habe viele Erweiterungen und Neuerungen miterleben dürfen.
Ich war sehr traurig, als es hieß, dass Miramagia nicht mehr weitergeht...
Ich fand, dass das eines der wenigen Spiele im Net ist, welches auf kriegerische Aspekte verzichtet hat,
außerdem war dort viel Kreativität gefordert.
Habe in Kristallfarn in Steinar gespielt und 26 Transformationen gemacht.

Ich hoffe, hier ein bisschen den Spirit von Miramagia wiederzufinden.

Liebe Grüße Digedag

nach oben springen

#8

RE: Ich stelle mich vor

in Allgemeines 03.11.2023 18:24
von Zausel • Zauberzögling | 1 Beitrag | 5 Punkte

Hallihallo,
ich habe 2011 angefangen Miramagia zu spielen, zuerst auf Kristallfarn als lene13 in Alt-Adlerborn und dann auf dem Testserver als Zausel. Es hat Spaß gemacht das Spiel wachsen zu sehen und es war schon ein komisches Gefühl am letzten Tag dabei zu sein, als der Stecker gezogen wurde und mein Bildschirm sich verdunkelte...bis heute habe ich kein Spiel gefunden, das Mira ersetzen könnte.


zuletzt bearbeitet 03.11.2023 18:31 | nach oben springen

#9

RE: Ich stelle mich vor

in Allgemeines 25.11.2023 19:33
von Cristallina • Zauberschüler | 34 Beiträge | 170 Punkte

Hallo, ich stelle mich auch mal vor:
Ich bin in Frankfurt/Main geschlüpft und lebe da auch heute.
Ich spielte Miramagia seit 2012 hauptsächlich auf Fliegenpilz im wunderschönen Neu-Heidesang.

Zwischendurch gab es leider immer Phasen, da fehlte mir die Zeit für intensiveres spielen. Im Nachhinein bedaure ich das sehr und wünschte, ich könnte die Zeit noch nachholen. Irgendwie dachte ich, Miramagia wird immer da sein.
Ich liebte und liebe dieses Spiel, es war einzigartig, friedlich und mit Liebe zum Detail. Man konnte sich auch kreativ richtig schön austoben, dafür gibt es einfach keinen Ersatz.
Um so mehr freue ich mich über dieses Forum, das weckt die Erinnerungen und hält Mira lebendig. Meine beiden Miros sind leider auch erst nach Mira geschlüpft, die freuen sich deshalb auch über alle Infos über Mira.
Liebe Grüße an Euch alle. Cristallina

nach oben springen

#10

RE: Ich stelle mich vor

in Allgemeines 23.01.2024 21:30
von Nicosia • Zauberzögling | 6 Beiträge | 30 Punkte

Hallo, ich bin Nicosia und habe auf Kristall immerhin Transformation 12 geschafft. Leider bin ich nicht mehr dazu gekommen die 13. zu erhalten. Ich liebte das Spiel in und mit seiner Kreativität. Ich habe vergeblich versucht, ein ähnliches Spiel zu finden und bedauerlicherweise keines gefunden. Was ich aber gefunden habe, ist ein Handyspiel in dem mich ein kleiner roter Drache begleitet und der heißt Miro. Ich nenne den Namen des Spieles nicht, da ich nicht weiß, ob das erwünscht ist. Miramagia fehlt eben... Liebe Grüße Nicosia

nach oben springen

#11

Ich stelle mich vor

in Allgemeines 10.03.2024 15:57
von Loki • Zauberzögling | 12 Beiträge | 60 Punkte

Hiiii ...

ich bins (Mecker) Loki. (an Goldi)

Tja, ich war gut 11 Jahre bei Mira und vermisse es tierisch. Ein Game, das mal nicht auf Geldmache aus war und in das ich deshalb auch gern mal was investiert habe. Meine höchste Transe war 9. War nicht die Schnellste.
Ich hatte viele Nicks, an die ich mich zum Großteil nicht mehr erinnern kann. Die letzte Zeit war ich aber als ~Loki~ bekannt im Dorf Jötunheim oder Asgard. Hab auf allen Servern gespielt auch com. War fast immer allein im Dorf, so konnte ich mich mit meiner Deko schön breit machen.


zuletzt bearbeitet 10.03.2024 15:57 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 46 Themen und 724 Beiträge.