#1

Geschichte zur Zeitumstellung

in miramagische Geschichten und Gedichte 26.10.2023 20:57
von Moosmutzel • Archmagus humilis | 261 Beiträge | 1518 Punkte

Die Zeitumstellung

Es war Ende Oktober in Miramagia, genauer gesagt, es war der letzte Samstag vor der trüb-tristen Novemberzeit. Moosmutzel war noch mit dem letzten Ernten der Kürbisse für den Wintervorrat beschäftigt. Miro war das zu langweilig und so beschloss er, sich ein wenig die Zeit in der Stadt zu vertreiben. Dort war es überall herbstlich geschmückt und so langsam begannen die Vorbereitungen für die kommenden Geisternächte. Miro schaute in die Fenster von Evelines Traumwerkstatt und von Emilios Modewelt. Er hatte grad kein Gold dabei, aber trotzdem sah er sich liebend gern um. Auf einmal tippte ihn jemand an den Flügel. Flink drehte Miro sich um und da stand Cristallina vor ihm: Na hallo, Miro“, sagte sie, „was machst du denn hier?“ „Ich hatte Langweile und da wollte ich mich einfach hier ein bisschen umschauen“, antwortete Miro. „Ach so, sag mal hast du daran gedacht, dass diese Nacht Zeitumstellung ist?“ fragte Cristallina. Jetzt waren gefühlt mindestens 5 Fragezeichen über Miros Kopf zu sehen, so blickte er die Hexe an. Er legte den Kopf schief: „Wofür ist das eigentlich?“, wollte er nun wissen. „Ich denke, damit wollten die Ratsmitglieder erreichen, dass ein bisschen Mana für Lichtzauber eingespart wird, aber ob das wirklich so ist, da hab ich keine Ahnung“, sprach sie. „Dann muss ich an Mutzels großen Wanduhr die Zeiger stellen“, überlegte Miro laut, „doch wohin denn?“ Cristallina zuckte mit den Schultern: „Das grübele ich auch jedes Mal.“ Jetzt hatte Miro eine Aufgabe für den Tag gefunden, er wollte wissen, wie das mit der Zeitumstellung in Miramagia funktioniert. Er wusste nun, dass der große miramagische Rat das alles beschlossen hatte und so machte er sich auf den Weg zum Weltenbaum. ...

Den Rest der Geschichte könnt Ihr unter:

Zeitumstellung lesen



Viel Spaß


___________________________________________________________________

Hier ist Moosmutzel mit dem kleinen Reisedrachen Miro

https://miros-reisen.blogspot.com
nach oben springen

#2

RE: Geschichte zur Zeitumstellung

in miramagische Geschichten und Gedichte 27.10.2023 15:14
von Liesl-Radiesl • Zauberlehrling | 51 Beiträge | 293 Punkte

Tolle Geschichte!

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 46 Themen und 740 Beiträge.