#1

Mini-Miramagia

in Miramagische Links 16.10.2023 11:08
von Moosmutzel • Archmagus humilis | 261 Beiträge | 1518 Punkte

Da wir alle Mira furchtbar vermissen, gab es ein kleines Projekt innerhalb meiner Familie, das ich hier gern teilen möchte:

Es heißt: Mini-Miramagia



Hier könnt ihr Euch ein wenig umschauen und nach der kleinen Anleitung auch Mini-Miramagia spielen.
Ich wünsche viel Spaß!!

LG Moosmutzel

PS: Homepage von mir, Spielprogrammierung von Kiwi0707


Hier ist Moosmutzel mit den Reisedrachen Miro

https://miros-reisen.blogspot.com
nach oben springen

#2

RE: Mini-Miramagia

in Miramagische Links 22.10.2023 21:06
von kerala (gelöscht)
avatar

Hallo

Ich hab da mal reingeschaut.Viel kann man da nicht machen.Da steht was von einer Spielanleitung,ich konnte aber keine finden.Wenn man rausgeht und wieder reingeht,ist der Spielstand wieder auf Null.Merkwürdig.


LG kerala


In der Ruhe liegt die Kraft.
nach oben springen

#3

RE: Mini-Miramagia

in Miramagische Links 22.10.2023 21:32
von Domaris • Zauberzögling | 15 Beiträge | 81 Punkte

Zitat von kerala im Beitrag #2
Hallo

Ich hab da mal reingeschaut.Viel kann man da nicht machen.Da steht was von einer Spielanleitung,ich konnte aber keine finden.Wenn man rausgeht und wieder reingeht,ist der Spielstand wieder auf Null.Merkwürdig.


LG kerala


Hallo kerala,

die Spielanleitung zu Mini-Miramagia findest du auf der Seite zu Mini-Miramagia zum Download eingebettet als Link im Text.

Dazu klickst du zunächst oben im weißen Streifen auf die drei kleinen schmalen Streifen und wählst an der rechten Seite dann den Eintrag 'Mini-Miramagia'. Sobald die Seite geladen wurde, ist dort ein kurzer Text zum Spiel und darin der Link (in gelber Farbe), der ein PDF mit der Anleitung enthält, das du dir wahlweise in einem dafür geeigneten Programm anzeigen oder zunächst auf deiner Festplatte abspeichern und später vom Speicherort aus öffnen kannst.
Alternativ kannst du dir auch das Video anschauen.

Dass es nicht möglich ist, seinen Fortschritt in Mini-Miramagia zu speichern ist natürlich schade, jedoch gibt es hier technische Hürden, die dem jungen Programmierer des Spiels ihre Grenzen aufgezeigt haben. Statt also zu bedauern, dass der Komfort des Originals hier nicht vorhanden ist, sollten wir uns alle lieber darüber freuen, zumindest in den optischen wie auch auditiven Genuß von Miramagia auch nach der Schließung des Originals zu kommen und das völlig kostenfrei.

nach oben springen

#4

RE: Mini-Miramagia

in Miramagische Links 22.10.2023 21:37
von kerala (gelöscht)
avatar

Hallo


Bedauern ist doch nichts Schlimmes.Ich finde das Spiel trotz allem niedlich.Vielleicht haben die jungen Programmierer irgendwann die Möglichkeit,mehr daraus zu machen.Ich wünsche es ihnen.


LG kerala


In der Ruhe liegt die Kraft.

zuletzt bearbeitet 22.10.2023 21:38 | nach oben springen

#5

RE: Mini-Miramagia

in Miramagische Links 24.10.2023 12:52
von Cristallina • Zauberlehrling | 40 Beiträge | 200 Punkte

Hallo,
das Spiel ist ja auch in erster Linie zur Erinnerung gedacht. Allein die vertrauten Geräusche zu hören, liebe ich sehr, ist richtig entspannend und löst Erinnerungen aus. Die Perfektion ist doch da zweitrangig. Vielleicht gibt es nochmal eine Lösung für das Speicherproblem, aber auch wenn nicht ist es einfach schön, dass es da ist und sich Miros Familie die Arbeit gemacht hat.
Liebe Grüße Cristallina

nach oben springen

#6

RE: Mini-Miramagia

in Miramagische Links 24.10.2023 22:45
von Domaris • Zauberzögling | 15 Beiträge | 81 Punkte

Das finde ich auch, Cristallina

Mir gefällt es auch so, wie es gerade ist. Ich hatte auch wirklich viel Spaß daran, die einzelnen Geräusche für Mini-Miramagia aufzunehmen und freue mich immer wieder auf's Neue, sie zu hören und es mir anzuschauen.
Die Speicheroption ist für mich tatsächlich nicht wichtig, um mich an den Spaß in und mit Mira zu erinnern.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 46 Themen und 739 Beiträge.